Nachhaltig wirtschaften

Wir lieben Holz. Weil der Werkstoff schön und vielseitig ist. Aber auch, weil er nachhaltig und langlebig ist. Doch nicht nur beim Material, auch in anderen Bereichen stellen wir uns die Frage: Welchen Einfluss haben unsere Entscheidungen auf unser Team, unsere Umwelt, unserer Zukunft?

Gelebte Nachhaltigkeit
|unternehmen|nachhaltigkeit|

Die Zukunft im Blick

Nachhaltig zu wirtschaften ist bald nicht mehr die Ausnahme, sondern die Regel. Zumindest ist das unsere Meinung. Denn unsere Verantwortung, um den Klimawandel noch auszubremsen und unseren Kindern und weiteren nachfolgenden Generationen einen lebenswerten Planeten zu überlassen, ist riesig. Wir wollen dieser Verantwortung gerecht werden.

Mit dem Werkstoff Holz für unsere Fenster und Türen oder mit Aluminiumschalen, die schon heute zu rund 30 Prozent recyceltes Aluminium enthalten, sind wir schon nicht schlecht aufgestellt. Aber wir wissen auch: Wir müssen weiter an uns arbeiten. Indem wir der Frage nachgehen, wie wir unsere Energie überwiegend selbst herstellen oder aus erneuerbaren Quellen ziehen. Wie wir den CO₂-Fußabdruck unserer Produkte noch weiter senken. Oder wie wir einen Beitrag dazu leisten, dass alte Fenster und Türen und ihre Werkstoffe ihren Weg zurück in den Rohstoffkreislauf finden. Immerhin: Ein Anfang ist gemacht.

RAL Gütezeichen Holzfenster
PEFC-Logo Sorpetaler schwarz
VFF Logo schwarz
Familienfreundliches Unternehmen HSK Logo schwarz
BPH Logo neu

Gelebte Nachhaltigkeit