|unternehmen|news|Erneut als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet|
Zertifikat familienfreundliche Unternehmen 2022

Erneut als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet

    In einer feierlichen Zeremonie haben wir in der letzten Woche wieder das Zertifikat als familienfreundliches Unternehmen im Hochsauerlandkreis bekommen. Ausgehändigt hat es Landrat Dr. Schneider persönlich.

    Übergabe Zertifikat Familienfreundlichkeit 2022

    Schon seit 2013 tragen wir diese Auszeichnung mit großem Stolz. Sie belegt, dass wir als Arbeitgeber viele Anstrengungen machen, um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf für unsere Mitarbeiter*innen zu erleichtern - seien es flexible Arbeitszeitmodelle, Teilzeitbeschäftigungen auch in der Produktion, Homeoffice-Angebote für die Angestellten im Büro oder auch finanzielle Unterstützung bei den Kosten für die Kinderbetreuung. Es macht auch deutlich, dass wir uns explizit für die Förderung von Frauen im Unternehmen stark machen. Denn das ist gerade im Handwerk unglaublich wichtig.

    Dass wir erneut ausgezeichnet wurden, ist für uns keine Selbstverständlichkeit. Vielmehr ist es die Bestätigung für unsere andauernden Anstrengungen seit vielen Jahren, ein gerechteres und arbeitnehmer*innenfreundliches Arbeitsumfeld zu schaffen. Wir wissen, dass ein solches Arbeitsumfeld nicht von alleine kommt, sondern immer wieder im Austausch mit unseren Leuten weiterentwickelt und gestaltet werden muss.

    Wir freuen uns auf jeden Fall sehr, dass wir wieder für die kommenden zwei Jahre das Zertifikat als familienfreundliches Unternehmen tragen dürfen und bedanken uns ausdrücklich bei der Jury. Hier erfahren Sie mehr über das, was wir konkret für mehr Familienfreundlichkeit tun und wie wir unsere Mitarbeiter*innen in weiteren Belangen unterstützen.

    Verleihung-familienfreundliche-Unternehmen 2022-1
    Verleihung-familienfreundliche-Unternehmen 2022-2