|unternehmen|news|E-Schiebefenster vorgestellt|
Sorpetaler-E-Schiebefenster-2

E-Schiebefenster vorgestellt

    Nachdem wir lange entwickelt und getüftelt haben, konnten wir es diese Woche endlich offiziell vorstellen - unser neues E-Schiebefenster! Es ist die neueste Generation unseres bewährten Vertikalschiebefensters und lässt sich per Knopfdruck öffnen und schließen. Betrieben wird das neue E-Schiebefenster dabei von einem handelsüblichen Motor, der schon im Bereich Rollläden und Raffstores erprobt ist.

    Patentierte Technik

    Gemeinsam mit einem hiesigen Maschinenbauer haben wir lange nach der besten Lösung für ein elektrisch betriebenes Hoch-Schiebefenster gesucht. Dabei konnten wir auf einen handelsüblichen Motor, der schon bei Rollläden und Raffstores erprobt ist, zurückgreifen. Dieser sitzt über dem Fenster und lässt sich mit einer Totmannschaltung ansteuern. Heißt: Solange ich den Schalter betätige, geht das E-Schiebefenster auf oder zu. Wenn ich loslasse, stoppt es. Das macht die Bedienung sicher.

    Mehr Infos im Netz

    Wer mehr über das E-Schiebefenster erfahren möchte, findet alle wichtigen Informationen dazu auf der neuen Seite über das E-Schiebefenster.

    Technische Daten und Schnitte zum klassischen Vertikalschiebefenster und zum neuen E-Schiebefenster gibt es außerdem in unserer Schiebefenster-Infomappe (PDF).

    Außerdem hat die Bauelemente Bau hier online über unser neues E-Schiebefenster berichtet. Was das E-Schiebefenster so mitbringt und wann ein Einsatz intelligent ist, erfahren Sie auch in unserem Video unten.

    Jetzt neu: das E-Schiebefenster

    Jetzt neu: das E-Schiebefenster

    Endlich auch elektrisch: mit dem E-Schiebefenster haben wir jetzt auch ein Hochschiebefenster im Sortiment, das sich kinderleicht per Knopfdruck öffnen und schließen lässt.

    play-icon