Unsere Holzarten

Hochwertige Fenster und Türen brauchen hochwertige Materialien. Deshalb setzen wir schon bei der Auswahl unserer Hölzer höchste Standards an. Kombiniert mit moderner Maschinentechnik und geballtem Know-How unserer Mitarbeitenden entstehen so Produkte, die nichts so schnell umhaut.

Sorpetaler-Fensterbau Produktion-Jens-Nieth-3
|qualitaet|hoelzer|

Qualität fängt bei den Hölzern an

Als Schnittstelle zwischen Draußen und Drinnen muss das Material Holz vielen Widrigkeiten standhalten. Außerdem braucht es eine hohe Standfestigkeit. Nur bestimmte Holzarten haben diese Eigenschaften und sind deshalb für den Fenster- und Türenbau gemacht.

Unsere Holzarten

Diese Hölzer setzen wir für unsere Fenster und Türen ein.

RAL Gütezeichen Holzfenster
PEFC-Logo Sorpetaler schwarz
VFF Logo schwarz
Bundesverband ProHolzfenster Logo schwarz
Familienfreundliches Unternehmen HSK Logo schwarz

Schon gewusst?

Häufige Fragen zum Fensterholz

bitmap@3x

Wir helfen Ihnen!

Beim Kauf neuer Fenster oder Türen stellen sich viele Fragen: Welches Design ist das richtige? Welche Ausstattung brauche ich? Passt der Preis? Und wie kann ich mich beraten lassen? Wir unterstützen Sie!