Vorteile einer Partnerschaft mit Sorpetaler

Eine Partnerschaft mit Sorpetaler bedeutet, direkt von einer einzigartigen Expertise zu profitieren und sich rundum auf absolute Profis für den Bau hochqualitativer Fenster- und Türen aus Holz verlassen zu können. Erfahren Sie jetzt mehr!

Sorpetaler Fensterbau Baustelle
|fuer profis|partnerschaft mit sorpetaler|

Zuverlässig aus Tradition: Was Partner:innen an Sorpetaler Fensterbau schätzen 

Erfahrung und Expertise zahlen sich vor allem in Kombination aus: Seit über 140 Jahren sind wir Profis für Holzverarbeitung und liefern Fenster und Türen in Top-Qualität. Erfahren Sie jetzt mehr über die Partnerschaft mit Sorpetaler:

Dank Spezialwissen einzigartig bei Produkten und Services

Gebäudebau und Handwerk sind Detailarbeit. Elemente müssen ebenso exakt passen wie Zeitpläne. Absprachen gilt es einzuhalten – gleichzeitig sollen Probleme mit Weitsicht gelöst werden. Mit anderen Worten: Bei Sorpetaler Fensterbau wissen wir genau, dass sich unsere Partner:innen auf uns verlassen. Dieses Vertrauen schätzen wir und geben alles dafür, Erwartungen jederzeit zu erfüllen. Denn Partnerschaft bedeutet für uns, Ziele und Erfolge gemeinsam zu erreichen. 

Sorpetaler-Fensterbau-Baustelle-073 (3)

Um unseren Partner:innen hochqualitative Produkte und mehrwertigen Service zu nutzen, bauen wir unsere Kompetenz immer weiter aus. Und zwar seit 1880: Schon damals, als Hermann Nolte unser Unternehmen im Sauerland als Landschreinerei gründete, stand die Verarbeitung von Holz im Mittelpunkt. Als Hubert Appelhans den Betrieb 1949 übernahm, legte er den Fokus zunehmend auf Holzfenster, Holz-Alu-Fenster sowie Haus- und Terrassentüren – also jene Bauelemente in Höchstqualität, für die Sorpetaler heute bekannt ist. Dass unsere Partner:innen so überzeugt von uns sind, liegt neben unseren erstklassigen Leistungen vor allem an einer Sache: Einerseits halten wir die Fahne für traditionelle und familiäre Werte wie Zuverlässigkeit hoch. Andererseits sind wir offen für Innovationen, technologischen Fortschritt und digitale Transformationen.

Sorpetaler-Fensterbau Produktion-Holz-schleifen
Sorpetaler Fensterbau Produktion

Was die Zusammenarbeit und Partnerschaft mit Sorpetaler ausmacht

Bis heute sind wir ein unabhängiges Familienunternehmen. Vielleicht spielt das Thema Verantwortung deshalb eine so große Rolle für uns – sowohl die Verantwortung gegenüber nachfolgenden Generationen und unseren Mitarbeitenden als auch gegenüber unseren Partner:innen und deren Kundschaft.

Partner:in von Sorpetaler werden heißt daher auch, Teil der Unternehmensfamilie zu sein. Das bringt eine Reihe von Vorteilen mit sich. Denn bei Sorpetaler sind wir

  • zuverlässig: Wir legen höchsten Wert auf Liefertreue und eine präzise Planung. Mit Echtzeitdaten informieren wir unsere Partner:innen exakt über den Status Quo.

  • transparent: Qualität hat ihren Preis – der ist bei uns aber sowohl fair als auch nachvollziehbar. Kosten kommunizieren wir offen und verständlich.

  • kooperativ: Bei der Zusammenarbeit mit unseren Partner:innen sind wir bei Sorpetaler jederzeit respektvoll und nachsichtig. Auf individuelle Bedürfnisse gehen wir persönlich ein.

  • behilflich: Unsere Partner:innen unterstützen wir beim Einbau, beispielsweise mit Montageanleitungen und Kränen. Und natürlich leisten wir bei Bedarf zusätzliche Beratung.

  • nachhaltig: Umwelt- und Klimafreundlichkeit hat für uns hohe Priorität. So bestehen beispielsweise unsere Produkte mit Aluminiumschalen zu 30 Prozent aus recyceltem Aluminium. 

  • leidenschaftlich: Viele unserer Mitarbeitenden sind gelernte Schreiner:innen, die ihr Know-how gerne mit unseren Partner:innen teilen. Wir brennen für die Arbeit mit Holz ebenso wie für die Arbeit mit Menschen.

Partner:in von Sorpetaler zu sein, lohnt sich gleich mehrfach

Unsere Partner:innen können in jeder Hinsicht auf uns zählen. Vom ersten Moment an stehen wir beratend zur Seite und unterstützen vielseitig. Nachdem Aspekte wie Maße, Aufteilung und Materialien geklärt sind, fertigen wir beispielsweise eine detaillierte Skizze an. Diese kann der/die jeweilige Partner:in zur Beratung der Kundschaft nutzen. Erst nach der tatsächlichen Abnahme (beziehungsweise nach der Bestätigung unseres Angebots) und einer finalen Prüfung starten wir mit der Produktion. So gehen wir sicher, dass unsere Partner:innen das von ihnen benötigte und von der Kundschaft gewünschte Endprodukt erhalten. 

Sorpetaler-Fensterbau Eduard-Appelhans-Produktion-04

Denn umfassende Zufriedenheit ist unser höchstes Gebot. Daher machen wir bei Lieferterminen auch keine falschen Versprechungen, sondern bleiben realistisch: Durchschnittlich benötigen wir 14 bis 18 Wochen für die Herstellung, wobei wir auch eventuelle Unwägbarkeiten und Engpässe in unsere Kalkulation miteinbeziehen. Kommt es in seltenen Fällen doch einmal zu Verzögerungen, informieren wir unsere Partner:innen ehrlich und direkt – und tun alles, um gemeinsam eine Lösung zu finden. Schließlich ist auch der enge Austausch vor, während und nach Projekten für uns bei Sorpetaler integraler Bestandteil jeder Partnerschaft.

Services von Sorpetaler für eine optimale Zusammenarbeit

Aber was genau können Partnerbetriebe eigentlich von Sorpetaler erwarten – abgesehen von unseren Qualitätsfenstern und -türen? Wir liefern Produkte und Know-how sowohl für Neubau- als auch Sanierungsvorhaben. Dabei unterstützen wir unsere Partner:innen zusätzlich mit besonderen Services.

Unsere Services

Piktogramm persönliche Ansprechpartnerin

Persönliche Ansprechperson

Jeder Partnerbetrieb hat eine persönliche Ansprechperson. Diese kennt genau die Projekte, Ansprüche und Anforderungen.

leichtgaengig

Digitale Tools

Wir stellen digitale Tools zur Verfügung – von der praktischen Aufmaß-App bis zur umfangreichen Mediendatenbank.

filigran

Spezialfenster

Mit fertigen Spezialfenster und -türen nach individuellen Wünschen unserer Kund:innen, darunter auch Schiebefenster und Schwingfenster.

Profis-Service-Support

Auftragsvermittlung

Über unsere Website und Social Media machen wir Bauverantwortliche auf uns aufmerksam und vermitteln sie an unsere Partner.

intelligent

Wissenstransfer

Wir unterstützen Partner:innen mit Servicematerialien und informieren sie beim Technik-Forum zu Branchen-News und Produktneuheiten.

Partner:innen und Projekte bringen Sorpetaler einmalige Vielfalt 

Wir sehen uns nicht nur als Fensterbauer: Unser Ansatz ist ganzheitlich und unseren Partner:innen liefern wir Produkte ebenso wie breitgefächerte Beratung, präzise Planung und serviceorientierten Support. Dadurch können wir unterschiedlichste Unternehmen und Betriebe mit konstant guten Leistungen unterstützen. Wir arbeiten mit Bauelementehändler:innen, Schreiner:innen und Bauprojektentwickler:innen zusammen. Zu unseren Partner:innen zählen unter anderem BioBau Bonn oder die Soester Materio GmbH. Gemeinsame Projekte umfassten in der Vergangenheit so diverse Objekte wie Wohnhäuser, öffentliche Gebäude und historische Bauten – zum Beispiel die Alte Post und das Alte Telegraphenamt in Gießen.

Alte Post Gießen Sorpetaler Fenster

Was unsere Partner:innen durch die Bank an uns schätzen: Unsere absolute Zuverlässigkeit, sowohl in Sachen Produktqualität und -auswahl als auch in organisatorischen Fragen. An Absprachen halten wir uns und Anforderungen erfüllen wir ausnahmslos. Dabei hebt uns vor allem unsere Kompetenz rund um den Werkstoff Holz im Markt ab. Kaum ein anderes Unternehmen kann derart langjährige Erfahrung vorweisen und hat sich gleichzeitig bis heute fast vornehmlich auf Holz spezialisiert. Eine Partnerschaft mit Sorpetaler bedeutet deshalb auch, direkt von einer einzigartigen Expertise zu profitieren und sich rundum auf absolute Profis für den Bau hochqualitativer Fenster- und Türen aus Holz verlassen zu können.

Kontaktieren Sie uns

janina-chimenti-2022-01

Janina Chimenti

Vertrieb

janina.chimenti@sorpetaler.de02393 9292 26
Stefan Appelhans

Stefan Appelhans

Geschäftsführung

stefan.appelhans@sorpetaler.de02393 9192 51
Schreiner-CTA-image-tiny

Sie haben Interesse?

Erfahren Sie mehr über Vorteile, Abläufe und wie sie unser:e Partner:in werden.

Interviews